Panini Newsroom (Projektbetreuung)

0
1617

Der offizielle Newsroom des Panini Verlags bietet einen Überblick über die aktuellsten Pressemeldungen zu den Panini Sammelkollektionen, Printprodukten und Unternehmensnews, sowie einen eigenen Bereich zu Fussball-Großereignissen.

Im Rahmen der Fussball WM 2018 wurde ein Relaunch des Newsrooms durchgeführt. Der Aufbau und das Webdesign wurden von mir im Team mit Thekla Barck konzipiert und umgesetzt, mit dem Ziel eine moderne, übersichtliche, funktionale und informative Webseite zu gestalten, die dynamisch aufgebaut ist, und deren Inhalte so angelegt sind, dass Themenseiten automatisch generiert werden können. Zusätzlich gibt es für Großereignisse eigene Features.

*

Weitere Infos zu meiner freiberuflichen Arbeit im Bereich Online-Projekte und Redaktion gibt es unter blueprint21: Webagentur